Der Schütenhof in Bockum an der Uerdinger Straße 624 (Foto: Peter Lengwenings)
Anzeige

Krefeld/Tönisvorst. Krefelder Verein für Haus- und Krankenpflege erweitert seine Betreuungsangebote 

„Ab Januar 2022 ist es so weit“, freut sich Bettina Boersma, Pflegedienstleitung vom Krefelder Verein für Haus- und Krankenpflege e.V., „dann ist eine umfassende Tagespflege auch sonntags im Bockumer Schütenhof möglich.“ Seit 2018 hat der Verein seinen festen Sitz mit der Tagespflege im restaurierten Schütenhof an der Uerdinger Straße 624. Geschäftsführerin Judith Meyer begründet die Erweiterung: „Wir wurden immer wieder von Gästen und deren pflegenden Angehörigen angefragt, die bereits unser Angebot in der Woche und samstags sehr schätzen. Grade die Tagespflege am kompletten Wochenende entlastet die engagierten Angehörigen. Sie können sich eine kleine Auszeit nehmen, um sich zu erholen oder auch weiter berufstätig bleiben. Die Gäste unserer Tagespflege werden nicht nur gut versorgt, sie sind vor allem nicht einsam, da sie tagsüber unter Gleichgesinnten sind.“

Anmeldungen sind ab sofort möglich. „Wir beraten Angehörige individuell und schaffen ganzheitliche Lösungen für unsere Tagesgäste“, verspricht Judith Meyer, „bis hin zum Fahrdienst.“ Die Kontaktaufnahme läuft über die Telefonnummer 02151 – 83 90 25 oder per E-Mail an: meyer@krefelder-Pflegedienst.de. „Zusätzlich eröffnen wir einen neuen Pflege-Stützpunkt auf der Süchtelner Str. 41 in 47918 Tönisvorst“, ergänzt Judith Meyer, „ab dem 1. Dezember bieten wir unsere ambulante Pflege auch in Vorst und Sankt Tönis an.“

Ausführliche Informationen stehen auf der Website: www.pflegedienst-krefeld.de


 

Der Krefelder Verein für Haus- & Krankenpflege e.V. wurde 1958 als erster privater Verein in NRW zur Unterstützung von alten, kranken und hilfsbedürftigen Krefelder Bürgern gegründet. Er dient ausschließlich gemeinnützigen und mildtätigen Wohlfahrtszwecken. 1961 war der Verein die erste Organisation, die „Essen auf Rädern“ in Deutschland eingeführt hat und seitdem erfolgreich betreibt. 2018 erweiterte der Verein sein Leistungsspektrum: Zusätzlich zum ambulanten Pflegedienst bietet er im historischen Schütenhof im Krefelder Stadtteil Bockum wochentags und samstags eine Tagespflege mit individueller Betreuung an. Weitere Infos: www.krefelder-pflegedienst.de

Beitrag drucken
Anzeigen