(Foto: TV Voerde)
Anzeige

Voerde/Essen. Die Volleyball-Herrenmannschaft des TV Voerde behält auch nach dem vierten Saisonspiel in der 1. Herren Landesliga 5 gegen den Werdener TB ihre weiße Weste. Die Voerder gewannen in Essen Werden verdient mit 3:1 (25:18, 27:25, 26:28, 25:18).

Durch eine Serie von druckvollen Aufschlägen von Robin Wojnowksi und Jarek Morys zogen die Voerder im ersten Satz direkt mit 6:1 und 12:5 davon. Auch im Angriff konnte Robin Wojnowksi besonders im ersten Satz viele Punkte machen. Dadurch wurde der erste Satz mit 25:18 klar gewonnen.

Im zweiten Satz waren auch die Essener im Spiel angekommen und gingen direkt mit 5:1 in Führung. Aber die Voerder fanden nach einer Auszeit schnell wieder in die Spur und konnten besonders über gute Aktionen in der Feldabwehr zum 5:5 ausgleichen. Ab dem 9:8 gaben die Voerder ihre Führung in diesem Satz nicht mehr ab und gewannen den Satz mit 27:25. Im nächsten Satz hatten die Voerder bei 15:10 schon eine beruhigende Führung und es sah nach einem 3:0 Sieg aus. Aber eine zunehmende Anzahl leichter Fehler auf Seiten der Voerder ließ den Satz kippen und die Essener gewannen diesen mit 28:26.

Nach diesem kleinen Tief gingen die Voerder den vierten Satz wieder konzentrierter an. Nach sieben Minuten stand es schon 13:8 für die Voerder. Nachlassende Kräfte bei den Essenern sorgte dann für einen ungefährdeten Satzgewinn mit 25:18 Punkten und somit für den 3:1 Auswärtserfolg.

TV Voerde: Tim Blanck, Markus Ernst, Frank Menzel, Jarek Morys, Holger Overländer, Uwe Simson, Frank Stolte, Jörg Surmund, Friedo vom Schemm, Robin. Wojnowski

Beitrag drucken
Anzeigen