v.l. Bundestagsabgeordneter Rainer Keller, Sebastian Zamzow, Theresa Tietz, Lukas Aengeneyndt, Jedina Beckovic, Naomi Plaschna, Nadine Bogedain (Foto: privat)
Anzeige

Sonsbeck. Lange darauf gewartet, nun endlich geschafft – die offizielle Gründung der Juso AG in Sonsbeck.

Seit fast zwei Jahren waren die Jusos in Sonsbeck in den Startlöchern, doch Corona verlangte den Jungsozialistinnen und -sozialisten jede Menge Geduld und Durchhaltevermögen ab. Umso mehr freuten sich alle Mitglieder mit ihrem neugewählten Vorstand, dass es nun los geht und die politische Arbeit endlich möglich wird.

Unterstützt wurden sie bei ihrer Gründung durch den frisch gewählten Bundestagskandidaten Rainer Keller, der direkt Neuigkeiten aus Berlin erzählen konnte und die Jusos in ihren Anliegen und Ideen bestärkte. Er selbst ist auch bereits als Juso aktiv in die Politik eingestiegen.

Die Vorsitzende der SPD Sonsbeck, Nadine Bogedain, zeigte sich hocherfreut über die gelungene Gründung: „Wir hatten schon länger die Idee der Juso-Gründung, um eben auch die jungen Menschen in Sonsbeck besser in die politische Arbeit einbinden zu können, die sich für soziale Politik vor Ort einsetzen möchten. Mein Dank gilt hier neben den aktiven Jusos insbesondere dem Initiator Denis Beckovic. Er hat dafür gesorgt, dass Kontakte geknüpft wurden und auch während der Coronazeit, die Idee weiter vorangetrieben wurde. Wir sind sehr stolz, dass wir die Juso-AG nun tatsächlich ins Leben rufen konnten.“

Jedina Beckovic und Lukas Aengeneyndt, die beiden Vorsitzenden, planten direkt am Wahlabend die ersten Aktionen mit ihrem Vorstandsteam. Dazu gehören Naomi Plaschna, Theresa Tietz sowie Sebastian Zamzow. Anzupacken gibt es aus ihrer Sicht genug in Sonsbeck, sei es im öffentlichen Personennahverkehr, Freizeitangebote oder politische Mitbestimmung – langweilig wird es sicher nicht.

Interessent:innen zwischen 14 und 35 Jahre alt können sich gerne unter vorsitz@spd-sonsbeck.de melden. Weitere Infos findest man auch bei Facebook oder Instagram.

Beitrag drucken
Anzeigen