Gesundheits- und Athletikzentrum GETiCS am Flinger Broich 91a in Düsseldorf-Flingern (Foto: GETiCS)
Anzeigen

Düsseldorf. „Den Start hatten wir uns alle völlig anders vorgestellt“, berichtet Wiebke Schandelle, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin vom neuen GETiCS Gesundheits- und Athletikzentrum in Düsseldorf am Flinger Broich 91a, „nachdem die umfangreichen Bau- und Einrichtungsmaßnahmen im kompletten oberen Geschoss des Allwetterbades Flingern im Herbst letzten Jahres fertiggestellt waren, kam Corona. Und mit dem Lockdown war erst einmal Pause.“

Seit den Sommermonaten hat sich die Lage grundlegend positiv verändert: „Therapie und Training sind wieder möglich. Die Corona-Schutzmaßnahmen werden strikt eingehalten, und das eigens entwickelte Hygienekonzept funktioniert sprichwörtlich ausgezeichnet. Es ist offiziell von der Dekra zertifiziert und wird täglich kontrolliert.“

Seit Jahrzehnten ist Wiebke Schandelle erfolgreich im Gesundheitswesen und im Sportsektor tätig. Anhand ihrer Expertise hat sie das spezielle „GETiCS-3-Säulen-Modell“ entwickelt – eine Symbiose aus Physiotherapie, Bewegungslabor und Fitness.

„Jetzt sind wir endlich an dem Punkt, wo wir alle gewonnenen Erkenntnisse nutzen, sie weiterentwickeln und im Gesundheits- und Athletikzentrum GETiCS zu einem ganzheitlichen Konzept vereinen. Wir sensibilisieren gleichermaßen das persönliche Gesundheitsbewusstsein, zeigen neue Wege für Prävention und Fitness und motivieren zu mehr eigenverantwortlicher Initiative. Das alles umgesetzt in positiver und freundlicher Wohlfühl-Atmosphäre. Gemeinsam mit unserem starken Team.“

So profitieren Patienten und Sportler gleichermaßen von den vielfältigen Therapie- und Fitnessangeboten wie z.B. Physiotherapie, Präventionskurse, Diagnostik, Bewegungsanalysen bis hin zu Aquafit, Yoga- und Entspannungskursen – professionell und individuell betreut von einem interdisziplinär arbeitenden Team aus qualifizierten Sportwissenschaftlern, Physiotherapeuten, Psychologen und Trainern. Wichtig sei zudem der die enge Zusammenarbeit und Synchronisation mit niedergelassenen Ärzten, um deren Patienten mit zielgerichteten Therapie- und Trainingsmaßnahmen individuell zu unterstützen.

In den lichtdurchfluteten Räumlichkeiten mit Ausblick auf das benachbarte Trainingsgelände von Fortuna Düsseldorf steht modernste Geräte-Technologie bereit. Dazu zählen unter anderem ein Speedcourt, eine multifunktionale Cube-Wand und ein Milon-Zirkel. Zur weiteren Besonderheit zählt die Fachabteilung GYROTONIC©, die besonders schonende Gelenk- und Muskelübungen ermöglicht. „Ein Highlight ist sicherlich unser Bewegungslabor, das unterschiedlichste Diagnoseverfahren ermöglicht und damit perfekte Erkenntnisse für anschließende Therapie- und Trainingsmaßnahmen liefert“, beschreibt die Gesundheitsexpertin.

„Direkt nach den Schulferien konnten wir das Leistungsangebot mit dem beliebten Reha-Sport ausbauen – auch im Wasser. Denn unser Kooperationspartner Allwetterbad Flingern befindet sich im selben Gebäude nur eine Etage unter uns. Weiterhin haben wir die offizielle Zulassung für T-RENA, also der trainingstherapeutischen Rehabilitationsnachfolge, erhalten. Fortan können wir dadurch individuell und effektiv Muskelaufbautraining, Medizinische Trainingstherapie und Krafttraining an medizinischen Geräten durchführen.“

InfoKlick: www.getics.de

Beitrag drucken
Anzeige