Anzeige

Oberhausen. Jeden Tag ein neuer Rekordstand bei den Corona-Zahlen und alle reden vom Boostern. Was die Auffrisch-Impfung bringt, für wen sie jetzt sinnvoll ist und warum sie schützt – Antworten auf all diese Fragen gibt PD Dr. Irit Nachtigall, Helios Fachgruppenleiterin Infektiologie, im Video-Interview.

Impfen bleibt der einzige sinnvolle Weg aus der Pandemie. Die Krankenhauszahlen zeigen deutlich, dass weniger geimpfte Covid-19-Patientinnen und -patienten auf den Intensivstationen behandelt werden müssen. Die Wirkung der Corona-Impfungen lässt jedoch nach einiger Zeit nach. Um die Impfwirkung wieder zu verstärken, wird daher aufgefrischt oder geboostert. „Wenn wir nach Israel schauen, sehen wir, dass man dort die vierte Corona-Welle mit den Booster-Impfungen brechen konnte. Auch die internationalen Zahlen bestätigen, dass die Geimpften bei einer Infektion weniger schwere Krankheitsverläufe haben und weniger versterben“, sagt PD Dr. Irit Nachtigall.

Alle Infos finden Sie hier: www.helios-gesundheit.de/oberhausen.

Beitrag drucken
Anzeigen