Sascha van Beek (Foto: Sascha van Beek)
Anzeige

Rheinberg. Gute Nachrichten für alle Sportlerinnen und Sportler des Tennis-Club Solvay Rheinberg e.V. Der Verein bekommt im Rahmen des Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ insgesamt 15.443 Euro für die Modernisierung der Bewässerungsanlage. Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.

„Es freut mich, dass ein weiterer Verein aus meinem Wahlkreis von der Sportförderung der CDU-geführten Landesregierung profitiert“, sagt CDU-Landtagskandidat Sascha van Beek.

Corona hat die Situation für die Vereine nicht einfacher gemacht. Für weitere notwendige Investitionen wird bei vielen Vereinen auch in Zukunft wenig Geld bleiben,“ meint van Beek. Für ihn ist daher klar: Die erfolgreiche Sportstättenförderung von schwarz-gelb, muss auch in den nächsten Jahren in NRW fortgeführt werden.

Der Tennis-Club Solvay Rheinberg e.V. will in Höhe von 23.943 Euro die Bewässerungsanlage modernisieren. Aus dem Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten sie dazu 15.443 Euro. Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen des Tennisclubs mit den Arbeiten beginnen.

Beitrag drucken
Anzeigen