(Foto: Pressesprecher / Feuerwehr Schwalmtal)
Anzeigen

Schwalmtal. Der Löschzug Amern wurde am gestrigen Samstagabend um 23:10 Uhr über digitale Meldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung nach Verkehrsunfall auf den Amerner Weg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass es zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW gekommen war.

Die Insassen des Fahrzeugs konnten sich bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem verunfallten Fahrzeug befreien und wurde anschließend durch den mit alarmiertem Rettungsdienst vor Ort behandelt und in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen weitere Gefahren ab, leuchtete diese umfangreich aus und stellte den Brandschutz sicher. Während des Einsatzes war der Amerner Weg für rund eine Dreiviertelstunde gesperrt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren insgesamt mit 20 Einsatzkräfte und 7 Fahrzeugen vor Ort.

Beitrag drucken
Anzeige