(Foto: Stadt Neuss)

Neuss. Bauarbeiten im Arboretum abgeschlossen

Im Selikumer Park wurde im östlichen Teil hinter dem Damwildgehege ein Teil der Wege erneuert. Hierfür wurde der alte, teilweise noch teerhaltige Wegebelag entfernt und im kompletten Aufbau durch eine wassergebundene Wegedecke aus regionalem Material ersetzt. Durch ihre Wasserdurchlässigkeit fügt sich die wassergebundene Wegedecke nicht nur ökologisch, sondern auch optisch gut in die umgebende Parkanlage ein. Das hohe Maß an Wasserspeicherung im Schichtaufbau verbessert das bodennahe Kleinklima, ebenfalls sorgt das Material durch seine Oberflächeneigenschaft für eine angenehme Begehbarkeit.

Im Rahmen der Baumaßnahme wurde darüber hinaus auch das Sitzplateau in Richtung Erft überarbeitet und mit den vorhandenen Natursteinen neu gepflastert. Zwei neue Bänke runden die Maßnahme ab und laden nun zu einer Rast mit Blick auf das benachbarte Gewässer ein.

Beitrag drucken
Anzeigen