Symbolfoto
Anzeigen

Neuss. Auf der Neusser Furth (Frankenstraße) eskalierte eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen am Freitagmittag (03.12.). Ein beteiligter 17-jähriger Neusser zückte ein Messer und verletzte seinen Kontrahenten damit im Bereich des Oberkörpers lebensgefährlich.

Das Opfer befindet sich in stationärer Krankenhausbehandlung, Lebensgefahr besteht nicht mehr. Ein weiterer 15-jähriger Mittäter setzte Reizgas ein. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bewertet die Messerattacke als versuchtes Tötungsdelikt und so wurde eine Mordkommission unter Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf eingerichtet. Die Ermittlungen dauern an.

Der Jugendliche, der das Messer zum Einsatz gebracht haben soll, wurde am 04.12.2021 einem Haftrichter vorgeführt, der antragsgemäß Haftbefehl erließ. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige