(Foto: Feuerwehr Schwalmtal)
Anzeigen

Schwalmtal. Der Löschzug Amern wurde am gestrigen Dienstagmittag um 11:48 Uhr über digitale Meldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung nach Verkehrsunfall auf die Waldnieler Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass es zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW gekommen war.

Vor Eintreffen der Feuerwehr konnte sich der Fahrzeugführer aus dem verunfallten Fahrzeug befreien und wurde anschließend durch den mit alarmiertem Rettungsdienst vor Ort untersucht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen weitere Gefahren ab und beseitigte den durch den Unfall umgestürzten Baum mittels Kettensäge. Anschließend wurde die Fahrbahn von herumliegenden Trümmerteilen befreit und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Während des Einsatzes war die Waldnieler Straße für rund eine Dreiviertelstunde gesperrt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren insgesamt mit 9 Einsatzkräfte und 3 Fahrzeugen vor Ort.

Beitrag drucken
Anzeige