Weihnachtswunschbaumaktion: Bürgermeisterin Michaela Eislöffel und erste Gruppe HändlerInnen sowie Helga Hendricks und Organisationsteam (Foto: privat)
Anzeigen

Dinslaken. Erneut findet in Dinslaken die Kinderwunschbaumaktion in diesem Jahr statt. Die Aktion hat auch in diesem Jahr durch das Engagement von Organisatorin Helga Hendricks und verschiedenen Dinslakener Geschäftsleuten in Kooperation mit dem Team der Dinslakener Stadtverwaltung zu einem überwältigenden Ergebnis geführt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Allgemeinen Sozialen Dienstes der Stadt Dinslaken haben in diesem Jahr 423 Wünsche benachteiligter Kinder gesammelt, deren Familien von diesem Dienst beraten und unterstützt werden. Helga Hendricks ist seit der ersten Stunde am Kinderwunschbaum beteiligt und hat diese Aktion federführend gestaltet. Mit ihren Mitstreiterinnen und Mitstreitern sorgte sie dafür, dass die Wünsche rechtzeitig an die Tannenbäume gehängt wurden und in wenigen Tagen viele Kinderaugen zum Leuchten bringen werden.

Auch in diesem Jahr stieß die Kinderwunschbaumaktion auf eine große Resonanz bei den Dinslakener Bürgerinnen und Bürgern. Alle Wünsche wurden von den Kundinnen und Kunden erfüllt. Die Geschäftsleute haben die Geschenke persönlich und coronakonform im Stadthaus übergeben. Bis zum 23. Dezember werden sie nun durch den Fachdienst Soziale Dienste der Stadtverwaltung an die teilnehmenden Familien übergeben.

Neben den Geschenken gab es auch in diesem Jahr zahlreiche Sachspenden. Die Spendenaktion im Rahmen der Kinderwunschbaumaktion, die dem Spendentopf „Kinder in Not“ zugutekommt, erbrachte eine stolze Summe von 16.561 Euro.
Bürgermeisterin Michaela Eislöffel dankte allen Beteiligten: „Ohne Sie wäre das nicht möglich gewesen. Nun können sich 423 Kinder darüber freuen, dass ihre Wünsche doch noch in Erfüllung gehen können.“

Stellvertretend für die beschenkten Kinder bedankt sich das Team der Stadtverwaltung Dinslaken für ihr Engagement bei Helga Hendricks, allen Beteiligten und Spenderinnen und Spendern sowie bei folgenden Geschäftsleuten: Gasthof Ortmann, BMW Riedel, Juwelier Michels, Kronen-Apotheke (Herr Kriesten), Leder Berensen, Schuhhaus Dismer, Malteser-Apotheke (Herr Bade), Decobar (Herr Schlimm), Foto Wolff, NRZ-Redaktion (Herr Turek), REWE Hiesfeld (Frau Kohlhöfer), Parfümerie Pieper (Frau Yzkul)

Beitrag drucken
Anzeige