Brachten das Friedenslicht in die Sparkasse: Anja Frings (rechts) und Kalli Pieper von den Alpener Pfadfindern. In der Mitte: Geschäftsstellenleiterin Kathrin Hüsch (Foto: privat)
Anzeigen

Alpen. Für alle Menschen guten Willens

Das Friedenslicht aus Betlehem ist nicht irgendeine Flamme. Es wird alljährlich von Kindern in der Geburtsgrotte Jesu entzündet und reist von dort in die Welt. Jetzt kam es in der Geschäftsstelle der Sparkasse am Niederrhein an der Burgstraße an.

„Die St. Ulrich-Pfadfinder haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Friedenslicht an alle Menschen guten Willens weiterzugeben“, sagte Kalli Pieper vom Förderverein der Pfadfinder bei der Übergabe an Geschäftsstellenleiterin Kathrin Hüsch. Gemeinsam mit Anja Frings vom Vorstand des rund 100 Mitglieder starken Pfadfinderstammes St. Ulrich bedankte sich Kalli Pieper zugleich für die vielfältige Unterstützung durch die Sparkasse.

Beitrag drucken
Anzeige