AKH und Stadt Viersen boten die Impfaktion im Stadthaus-Foyer gemeinsam an (Foto: Stadt Viersen)
Anzeigen

Viersen. Knapp mehr als 26 Stunden hatte es gedauert, bis alle 720 Termine vergeben waren. Von Montag, 20., bis Mittwoch, 22. Dezember 2022, boten Allgemeines Krankenhaus (AKH) und Stadt Viersen jeweils von 16 bis 19 Uhr Corona-Impfungen im Stadthaus an.

Das AKH stellte den Impfstoff und das medizinische Personal. Die Stadt bot den Raum, sorgte für Logistik und Organisation und unterstützte die Umsetzung mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Von den Viersenerinnen und Viersenern, die zur Impfung ins Stadthaus kamen, gab es durchweg Lob sowohl für das Angebot an sich als auch für die Abläufe.

Dr. Thomas Axer, AKH-Geschäftsführer, sagte, die verschwindend geringe Zahl von abgesagten Buchungen zeige, wie wichtig die Menschen den Schutz vor Corona nehmen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Allgemeinen Krankenhauses hätten sich darum gern für die Aktion gemeldet: „Es war gut und richtig, jetzt dieses Angebot gemeinsam mit der Stadt zu machen.“

Axer und Sabine Anemüller dankten allen Beteiligten für ihren Einsatz. Die drei Nachmittage seien zugleich ein deutliches Zeichen für die Impfung gewesen, sagte die Bürgermeisterin: „Wir überlegen gemeinsam mit dem AKH, im Januar 2022 eine weitere Aktion im Stadthaus anzubieten.“

Beitrag drucken
Anzeige