Sascha van Beek (Foto: Sascha van Beek)
Anzeige

Rheinberg. Kurz vor Weihnachten gibt es gute Nachrichten für alle Sportlerinnen und Sportler der Tennisabteilung des SV Budbergs. Der Verein bekommt im Rahmen des Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ insgesamt 52.679 Euro für die Dacherneuerung der Tennishalle. Mit „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat – Gesamtvolumen: 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.

„Die hohe Anzahl der Förderbescheide in den letzten Wochen zeigt, dass die CDU-geführte Landesregierung mächtig in den Sport in Nordrhein-Westfalen investiert und davon viel am Niederrhein ankommt. Allein nach Rheinberg flossen in den letzten Wochen über 300.000 € Fördergeld an Sportvereine“, sagt CDU-Landtagskandidat Sascha van Beek.

Die Tennisabteilung des SV Budberg e.V. will in Höhe von 81.421 Euro das Dach der Tennishalle erneuern. Aus dem Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ erhalten sie dazu 52.679 Euro. Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen des Tennisclubs mit den Arbeiten beginnen.

Beitrag drucken
Anzeigen