(Foto: privat)
Anzeige

Oberhausen. „Sport mit Älteren Menschen“ steht dieses Mal im Fokus beim Oberhausener Kanu-Verein von 1928 e.V.. Durch das Förderprogramm 1000×1000 vom Landessportbund NRW konnte der Verein 12 sogenannte C-Steps anschaffen, um den Sport in der eigenen Gymnastikhalle auszubauen.

Gefördert wurden in diesem Jahr unter anderem Programme um den Sport mit Älteren in den Vereinen zu etablieren. Gerade für die älteren Mitglieder im Verein bieten die neuen Sportgeräte eine gute Möglichkeit die Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit zu verbessern. Mit Musik und abwechslungsreichen Übungen in der Gruppe wurden die neuen Sportgeräte ausgiebig getestet und stehen ab sofort zur Verfügung.

Im vergangenen Jahr konnten durch das Förderprogramm bereits Standup Boards angeschafft werden, um das Sportangebot für Frauen und Mädchen zu erweitern.

Beitrag drucken
Anzeigen