(Foto: privat)
Anzeigen

Wesel. Niemals im Jahr ist die Spendenbereitschaft so groß wie in der Vorweihnachtszeit. Davon profitieren aktuell auch lokale Aktionen und Projekte, die Menschen aus der Region zu Gute kommen. 

In der Vorweihnachtszeit spenden viele Menschen, aber auch Unternehmen und deren Belegschaften für soziale Zwecke. Gutes tun steht dabei im Vordergrund. Dabei ist oft der Wunsch groß, ein sinnvolles Projekt in der Region zu unterstützen.

Mit dieser Intention machte sich auch die Geschäftsführung der Borgmann Haustechnik auf die Suche. Seit Jahren spendet das Weseler Sanitär- und Heizungsunternehmen für caritative Zwecke, anstatt seinen Kunden weihnachtliche Aufmerksamkeiten zukommen zu lassen. Im Fokus sind dabei stets Organisationen aus Wesel oder der näheren Umgebung, um der lokalen Verbundenheit Rechnung zu tragen. Lange dauerte es nicht bis das Handwerkerteam fündig wurde, denn Sebastian Borgmann hatte in der Zeitung gelesen, dass für Wesel und die Region rechter Niederrhein ein stationäres Hospiz gebaut wird. Entsprechend stand der Entschluss sofort fest, wo die finanzielle Unterstützung in 2021 hingehen sollte. Gesagt, getan. Vor einigen Tagen war es soweit und der Scheck wurde Heinrich Schnieders und Heino ten Brink übergeben. Dabei konnten sich sowohl der Spender, als auch die Vertreter der Kati-Faßbender-Hospizförderungsgesellschaft vor Ort davon überzeugen, dass die ersten Arbeiten planmäßig von Statten gehen. „Da wirklich jeder Cent zählt, freuen wir uns natürlich sehr über diese großzügige Spende“, kommentierte EVK-Geschäftsführer ten Brink und appellierte weiter, dass genau jetzt am Ende des Jahres der ideale Zeitpunkt sei, um gemeinnützige Organisationen und humanitäre Projekte mit einer Geldspende zu unterstützen.

 

Mehr Infos zum Kati-Faßbender-Hospiz unter www.hospizwesel.de.


Spenden zu Gunsten Hospizneubau

EMPFÄNGER:                                   Kati Faßbender-Hospiz-Förderungsgesellschaft mbH
VERWENDUNGSZWECK:               Hospizneubau
IBAN:                                                 DE37 3565 0000 0001 0509 88
BIC:                                                    WELADED1WES

Eine Spendenbescheinigung kann auf Wunsch ausgestellt werden; dies sollte bitte bei der Überweisung unbedingt vermerkt werden.

Beitrag drucken
Anzeigen