Symbolbild
Anzeige

Düsseldorf. 107 der 348 Fälle über eine Gesamtgenomsequenzierung bestätigt

In der Landeshauptstadt Düsseldorf gibt es mit Stand Montag, 27. Dezember, bislang 348 Fälle der Virusvariante Omikron (B.1.1.529); von diesen wurden 107 Fälle über eine Gesamtgenomsequenzierung jeweils im Zentrum für Medizinische Mikrobiologie und Virologie der Heinrich-Heine-Universität und im Institut für Virologie des Universitätsklinikums Düsseldorf oder durch die Medizinischen Laboratorien Düsseldorf bestätigt. Für die verbleibenden 241 Fälle liegt bislang eine positive Typisierungs-PCR vor, eine Sequenzierung wurde eingeleitet.

Sobald ein Fall in der Varianten-Typisierung als Omikron-Fall auffällt, wird eine engmaschige Kontaktpersonennachverfolgung durchgeführt. Alle Infizierten und die engen Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne und werden regelmäßig getestet.

Beitrag drucken
Anzeigen