Manfred Stefes (Foto: F95)
Anzeigen

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf gewinnt 54-jährigen Fußballlehrer für das Trainerteam

Manfred Stefes übernimmt mit sofortiger Wirkung die Funktion des Co-Trainers unter Christian Preußer. Der 54-jährige Fußballlehrer, der zuletzt als Co-Trainer unter Lucien Favre bei Borussia Dortmund gearbeitet hat, hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Thomas Kleine, der bisher die Funktion des Co-Trainers innehatte, wurde freigestellt. Stefes wurde am heutigen Montag der Mannschaft vorgestellt.

Stefes, der in Korschenbroich geboren wurde, war als Spieler bei Borussia Mönchengladbach aktiv und schnürte 1993 für eine Saison die Schuhe für die Fortuna. Seine Trainerlaufbahn begann er ebenfalls bei der Borussia und war in verschiedenen Positionen für Mönchengladbach, den MSV Duisburg und zuletzt bei Borussia Dortmund als Co-Trainer tätig.

Uwe Klein, Sportvorstand: „Nach der sportlichen Analyse, die Klaus Allofs, Christian Preußer und ich in den vergangenen Wochen intensiv vorangetrieben haben, war ein Ergebnis, dass wir im Assistenztrainer-Bereich eine Veränderung vornehmen wollen. Ziel war es, die Zusammensetzung im Trainerteam ausgewogener zu gestalten und uns breiter aufzustellen. Mit Manfred Stefes haben wir nun die passende Person gewinnen können, die uns mit viel Erfahrung und großer Expertise weiterhelfen wird. Wir bedanken uns bei Thomas Kleine für seinen Einsatz für die Fortuna und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Manfred Stefes, Co-Trainer: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Vorstand und mit Christian Preußer. Die Aufgabe bei der Fortuna ist sehr reizvoll und ich freue mich, nun mit anzupacken und mit der Mannschaft zu arbeiten.“

Beitrag drucken
Anzeige