Der Fahrer eines schwarzen Renault kolldierte mit einem Mercedes Vito und flüchtete (Foto: Polizei)
Anzeigen

Hilden. Unter starkem Alkoholeinfluss hat ein 34-jähriger Langenfelder am Donnerstag (30. Dezember 2021) in Hilden einen Verkehrsunfall verursacht und flüchtete anschließend vom Unfallort.

Ein 57-jähriger Hildener war gegen 19.30 Uhr mit seinem Mercedes Vito auf der Richrather Straße in Richtung Langenfeld unterwegs. An der Kreuzung Lehmkuhler Weg/Richrather Straße wollte er nach links in den Lehmkuhler Weg abbiegen und ordnete sich dementsprechend auf der Linksabbiegespur ein. Noch vor dem Abbiegevorgang fuhr ein schwarzer Pkw auf den Vito auf und flüchtete anschließend vom Unfallort. Der stark beschädigte schwarze Pkw konnte kurze Zeit später von den eingesetzten Polizeibeamten an der Solinger Straße in Langenfeld angehalten werden.

Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 34-jährigen Langenfelder, der stark alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille (0,82 mg/l). Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und auf der Wache in Langenfeld durchgeführt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, da diese bereits bei einer vorangegangenen Trunkenheitsfahrt sichergestellt worden war.

Der Mann war auf seiner Flucht außerdem auch mit einem Holzzaun auf der Industriestraße in Langenfeld kollidiert. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige