Link zur Öffentlichkeitsfahndung
Symbolfoto
Anzeigen

Gelsenkirchen. Mit Bildern aus Überwachungskameras fahndet die Polizei nach einem Tatverdächtigen in einem Fall von Diebstahl und Computerbetrug. Einer 80 Jahre alten Gelsenkirchenerin wurde die EC-Karte gestohlen. Die Karte war der Gelsenkirchenerin zugeschickt worden, kam aber nie bei ihr an. Stattdessen wurde mit der Bankkarte am 19. Juli 2021 an einer Bank in der Altstadt widerrechtlich Bargeld abgehoben. Der Tatverdächtige wurde dabei von Überwachungskameras gefilmt. Da sonstige Ermittlungsansätze ausgeschöpft sind, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet. Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365 8112 im Kriminalkommissariat 21 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden.

Die Bilder und die Beschreibung des Tatverdächtigen finden Sie im Fahndungsportal der Polizei NRW unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/72196

(Hinweis: Sollte der oben genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.) (ots)

Beitrag drucken
Anzeige