Die 80. Designdiscussion ( © )
Anzeigen

Krefeld. 1.233 Kilometer ist er lang und eine der verkehrsreichsten Wasserstraßen der Welt: Der Rhein. Außerdem ist er das Thema der 80. Designdiscussion, welche am Donnerstag, den 20. Januar, um 20 Uhr in der Fabrik Heeder stattfindet. Professor Dr. Erik Schmid diskutiert mit Helge Drafz, renommierter Film-, Buchautor und Produzent seine fotogeschichtliche Rheinreise mit dem Titel „Rhein“, welche er beim Kölner Greven-Verlag rausbrachte. Die Veranstaltung hat eine lange Tradition: Vor 17 Jahren wurde sie vom Fachbereich Design der Hochschule Niederrhein in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Krefeld ins Leben gerufen.

Der Rhein ist Strom, Landschaftskünstler, Verkehrsader, Hort von Mythen, Schätzen und Schicksalen und auch schon immer ein beliebtes Motiv für die Bildnerei aller Art. Der Bildband von Helge Drafz ist ein paar Kilo schwer und mit knapp 180 Jahren Fotografiegeschichte ausgestattet. Es wird diskutiert, was dieses Buch, zusammen mit diesem gigantischen Fluss im Spiegel der Fotografiegeschichte zu Papier und in die Welt bringt.

Donnerstag, 20. Januar, 20 Uhr
Eintritt frei
Fabrik Heeder, Studiobühne 2, Virchowstraße 130, Krefeld

Es gilt die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültige Coronaverordnung.

Anmeldung unter: https://www.krefeld.de/kartenreservierung

Beitrag drucken
Anzeige