Ein Balancierparcours wurde jetzt auf dem Spielplatz Am Bahndamm installiert (Foto: pst)
Anzeige

Moers. Klein, aber fein: Eine Sandbaustelle, ein Vogelnestkorb auf Sprungfedern und ein Balancierparcours stehen jetzt auf dem Spielplatz Am Bahndamm zur Verfügung. Vor allem für jüngere Kinder wurde der kleine Platz in Asberg erneuert. Auf der Grünfläche stehen jetzt neue Gehölzen und zwei Bäume.

Kletterwand in Scherpenberg
Etwas umfangreicher sind die Arbeiten am Spielplatz Karlsplatz in Scherpenberg. Hier werden ein größeres Spielgerät mit einem Drehwirbel und verschiedene Klettermöglichkeiten, z.B. Netze, Kletterwand und Leitern, eingebaut. Außerdem sind eine neue Wackeltulpe und Schotterrasenflächen zur Ergänzung der vorhandenen Wegeflächen geplant. Der Sandspielbereich, Rutsche und Wege im vorderen Abschnitt werden erhalten. Zunächst werden Bodenarbeiten durchgeführt. Im Februar erfolgt der Einbau der Spielgeräte. Anschließend werden die Fallschutzbeläge und Zufahrtsbereiche hergestellt und ergänzende Pflanzarbeiten vorgenommen. Der Fachdienst Freiraum- und Umweltplanung hat die Arbeiten nach Abstimmung mit dem städtischen Kinder- und Jugendbüro in Auftrag gegeben.

Beitrag drucken
Anzeigen