Noel Schäfer (Foto: Mustafa Gülec)
Anzeigen

Moers. Bei der Jahreshauptversammlung mit Wahlen und anschließender Unternehmerehrung der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Stadtverband Moers (MIT Moers) kam es am heutigen Abend zu einem nicht zu erwarteten Ausgang: Der bisherige Vorsitzende Noel Schäfer wurde in einer Kampfabstimmung im Asberger Haus Engeln durch Jörn Becker von den knapp 20 wahlberechtigten Mitgliedern abgelöst.

Auch bei der Wahl zu den stellvertretenden MIT-Vorsitzenden gab es eine Kampfabstimmung: Jutta Gerwers-Hagedorn, die Jörn Becker als Gegenkandidaten für den Vorsitz vorschlug, und der spontan vorgeschlagene Guido Lohmann sind stellvertretende Vorsitzende. Der weitere Bewerber als stellvertretender Vorsitzender, Marc Schäfer, gehört jetzt dem Vorstand nur genauso wie Bernd Herz, Christoph Meiselbach, Cedric Brüning, Rolf Unterwagner und Christian Schäfer als Beisitzer an. Elke Stiegen ist für die Kasse verantwortlich.

Beitrag drucken
Anzeige