Beschädigte Bahnschranke (Foto: Polizei)
Anzeigen

Meerbusch. Am späten Donnerstagabend (20.01.), gegen kurz nach 22:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden am Bahnübergang Strümper Straße (Bahnlinie Köln – Krefeld).

Der Fahrer eines Schwertransporters hatte den Übergang bei geöffneter Schranke überqueren wollen. Da der Mann den Gleisbereich aufgrund der Ausmaße seines Fahrzeugs nur sehr langsam überfahren konnte, senkte sich zwischenzeitlich die Bahnschranke wegen eines herannahenden Zuges. Um den Gleisbereich zu räumen, fuhr der Fahrer trotz herabsinkender Bahnschranken weiter und brach einen der Schrankenbäume ab.

Die Schrankenanlage wurde noch in der Nacht instandgesetzt.

Da Züge währenddessen auf Sicht fahren mussten und das Überqueren des Übergangs zur Sicherheit mit Huptönen anzeigten, kam es zu Störungen der Anwohner.

Zu einer Gefährdung des Zugverkehrs kam es nicht. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige