Löscharbeiten Sudermannstraße (Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Dortmund. Gegen 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mülltonnenbrand in die Sudermannstraße alarmiert. Als sich herausstellte, dass die brennenden Abfallbehälter sich im Innenraum einer Gebäudegarage befinden, wurde die Alarmstufe direkt auf zwei komplette Löschzüge erhöht. Die Garageneinfahrt im Vollbrand gehört zu einem dreieinhalbgeschossigen Mehrfamilienhaus. Die meisten Anwohner waren bereits aus dem Haus geflüchtet, als die Beamten der Feuerwache 1 (Stadtmitte) eintrafen.

Lediglich im Dachgeschoss befanden sich noch mehrere Personen, die dann von der Feuerwehr bewusst im Wohnhaus belassen wurden. Die leichte Verrauchung im Hausflur wurde mittels Hochleistungslüfter beseitigt und zeitgleich das Feuer von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Glücklicherweise wurde keiner bei diesem Einsatz verletzt. Auch die Wohnungen können weiterhin benutzt werden.

Wie es zu dem Brand von mehreren Mülltonnen kommen konnte, wird nun von der Polizei ermittelt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen