(Foto: 160586342_iStock_Thinkstock)

Korschenbroich/Jüchen/Rhein-Kreis Neuss. Kreisjugendamt informiert

Für alle Eltern und Erziehungsberechtigte, die über den Kita-Navigator für Korschenbroich und Jüchen bereits eine Zusage für einen Kindergartenplatz erhalten haben, hat diese auch weiterhin Gültigkeit. Darauf weist das Kreisjugendamt hin. Hintergrund ist, dass in diesen Tagen automatisiert über 500 falsche Kitaplatz-Absagen verschickt worden sind.

„Wir bedauern das sehr. Das Kreisjugendamt ist hierzu im engen Austausch mit der ITK Rheinland, um die entsprechenden Abläufe im Kita-Navigator besser abzustimmen“, sagt Amtsleiterin Marion Klein. Nachdem in der vergangenen Woche insgesamt 514 Adressaten in Korschenbroich und Jüchen ihre Kitaplatz-Zusagen erhalten hatten, sollten nun die Absagen an die übrigen Bewerber verschickt werden. Die Absagen sind jedoch an alle, also auch jene, die schon eine Bestätigung hatten, gegangen. „Selbstverständlich“, so Klein, „haben die ursprünglichen Kitaplatz-Zusagen weiter Bestand.“

Beitrag drucken
Anzeigen