v.l. Heiner Nigemeier, Stephanie Jahrke und Michael Pfeiffer (Foto: privat)
Anzeigen

Grefrath. Auf dem Ortsparteitag der Freien Demokraten in Grefrath wählten die anwesenden Mitglieder am Freitag im Franzuse Hüske einen neuen Vorstand. Der bisherige langjährige Vorsitzende Gordon Dregger trat aus beruflichen Gründen nicht mehr an. Der 54jährige Unternehmensberater im Personalbereich Michael Pfeiffer, der seit der letzten Kommunalwahl stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist, übernimmt ab sofort das Ruder. Heiner Nigemeier aus Oedt wurde zu seinem Stellvertreter gewählt. Stephanie Jahrke wurde als Schatzmeisterin im Amt bestätigt. Zu Beisitzern wurden Doris Mülders, Werner Mülders, Thomas Rödel und Jörg Drößer gewählt.

In seiner Antrittsrede betonte Pfeiffer, dass sich die Schwerpunkte für die FDP in Grefrath nicht ändern werden, aber die FDP sich als Team mit allen Stärken noch breiter aufstellen wird. Ein sichtbares Zeichen wurde bereits mit der Erhöhung der Beisitzer-Positionen um einen, auf jetzt vier gelegt. Politisch sieht Pfeiffer in der näheren Zukunft die engmaschige Begleitung des Haushaltes und die Stärkung der Wirtschaft in Grefrath als vorrangige Aufgaben an, ebenso die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, die kommunalen Sanierungsmaßnahmen und die Vereinfachung von Behördengängen im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger.

Beitrag drucken
Anzeige