(Foto: RWE)
Anzeige

Essen. Mittelfeld-Talent spielt weiter an der Hafenstraße

Rot-Weiss Essen und Erolind Krasniqi haben sich auf eine Verlängerung des Arbeitspapiers geeinigt. Der 21-jährige Junioren-Nationalspieler, der 2021 von BFC Dynamo in die Ruhrstadt zurückkehrte, wird somit weiter im Stadion an der Hafenstraße auflaufen.

„Ero kam trotz Saisonabbruch in der Regionalliga Nordost in einem guten Fitnesszustand und topmotiviert zu uns zurück. Seit dem ersten Trainingstag hat er sich bei uns voll reingehängt und um seinen Platz gekämpft. Zudem konnte er unserem Spiel im Verlauf der Hinrunde zahlreiche Impulse geben und wichtige Tore erzielen. Die Verlängerung seines Vertrages ist daher folgerichtig. Wir freuen uns, unseren eingeschlagenen Weg gemeinsam fortzusetzen“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

„Erolind hat sich zu einem festen Bestandteil unseres Mittelfelds entwickelt. Mit seiner Torgefahr und Dribbelstärke kann er uns auch in Zukunft noch viel Freude bereiten. Entsprechend freue ich mich über die Verlängerung mit ihm“, sagt RWE-Chef-Trainer Christian Neidhart.

Beim Hamburger Sportverein durchlief Krasniqi sämtliche Jugendmannschaften und führte die A-Jugend-Mannschaft als Kapitän an. Im Herbst 2019 wurde der Mittelfeldspieler ein Rot-Weisser, bevor er 2020 für ein Jahr zu Nordost-Regionalligist BFC Dynamo wechselte. Seit Krasniqis Rückkehr kommt er in der laufenden Saison auf wettbewerbsübergreifend 18 Pflichtspieleinsätze, sechs Tore sowie eine Vorlage. Im November wurde er außerdem für die U21 des Kosovo nominiert.

„Ich freue mich sehr, weiterhin Teil der Mannschaft und des Vereins zu sein. Bei den Verantwortlichen und dem Trainer möchte ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Natürlich gebe ich weiterhin alles, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen“, freut sich Krasniqi auf seine Zukunft in rot-weiss.

Beitrag drucken
Anzeigen