(Foto: Stadt Castrop-Rauxel)
Anzeigen

Castrop-Rauxel. Im Regen bei Rain Carbon

Für einen außergewöhnlichen Neujahrsgruß durfte Bürgermeister Rajko Kravanja diese Woche (27.01.) gemeinsam mit zehn Schornsteinfegern auf die KTD (Kontinuierliche Teerdestillation) auf dem Betriebsgelände bei Rain Carbon Germany, ehemals Rütgers, in Rauxel steigen. Es war diesig, windig und regnerisch, was den Aufstieg zu einem echten Abenteuer machte. Aus knapp 60 Metern Höhe grüßten sie dann mit einem dreifachen „Mit Gunst“ die Castrop-Rauxeler Bürgerinnen und Bürger.

Die KTD von Rain Carbon ist neben dem Erinturm die höchste Baukonstruktion von Castrop-Rauxel, abgesehen vom ein oder anderen Windrad. Für die einmalige Gelegenheit, dort hinaufzusteigen, danken Rajko Kravanja und die Schornsteinfeger Rain Carbon Germany und hoffen, dass sich durch Fotos und ein Video auch die Castrop-Rauxelerinnen und Castrop-Rauxeler bei diesem Aufstieg und Ausblick mitgenommen fühlen.

Zu sehen ist das kurze Grußvideo auf der Facebook-Seite des Bürgermeisters, www.facebook.com/bmrajkokravanja. Bilder dazu hat die Stadtverwaltung außerdem auf ihrer Facebook-Seite hochgeladen www.facebook.com/StadtCastropRauxel.

Beitrag drucken
Anzeige