Schulleiterin, Astrid Wahl-Weber von der GGS Innenstadt in Wesel freut sich über die neuen Spielsachen, die Reinhard Hoffacker von der Nispa vorbeigebracht hat (Foto: Nispa)
Anzeigen

Kreis Wesel. Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe (Nispa) unterstützt nicht nur zahlreiche Vereine in ihrem Geschäftsgebiet, sondern auch örtliche Bildungsstätten. Zum neuen Jahr hat sie für alle Grundschulen Outdoor-Kisten zusammengestellt, die für Spiel und Spaß auf den Schulhöfen sorgen sollen.

Aktivitäten im Freien fördern

„Noch immer können Vereinsaktivitäten gar nicht oder nur eingeschränkt stattfinden. Für Kinder ist diese Situation besonders schwer“, sagt Friedrich-Wilhelm Häfemeier, Vorstandsvorsitzender der Nispa. „Wir haben uns daher überlegt, wie wir sie dazu ermutigen können, sich draußen aufzuhalten und gemeinsam mit ihren Klassenkameraden zu betätigen – und sind so auf die Spielekisten gekommen.“

Die Kisten werden von den Mitarbeitenden in den kommenden Wochen persönlich an die Schulen verteilt. Darin enthalten sind unter anderem Springseile, Spielbälle sowie Wurf- und Fangspiele. „Wir hoffen, den Kindern damit etwas Gutes tun zu können“, so Häfemeier.

Beitrag drucken
Anzeige