(Foto: Lutz Pickardt / Theater Dionysos)
Anzeige

Marl. Neue Produktion startet im Februar – Premiere findet am 7. April im Theater Marl statt

Nachwuchskünstlerinnen und -künstler aufgepasst: Nach fast zwei Jahren Pause startet das Theater Dionysos die neue Produktion „Oh.Mein.Gott. …make LOVE not FEAR“ und sucht ab sofort Schauspielerinnen und Schauspieler, die Lust haben, gemeinsam ein Stück zu produzieren. Anmeldungen nehmen Regisseur und Theaterpädagoge Lutz Pickardt und Theaterleiter Cornelius Demming entgegen. Es gilt die 2G-Regel.

Theater Dionysos, das ist die generationenüberschreitende Bürgerbühne am Theater Marl mit spielbegeisterten Amateuren von aktuell 40 bis 80 Jahren. Es ist nicht nur bekannt für gute Unterhaltung, sondern auch für Theater mit Tiefgang. Geleitet wird die Gruppe von dem Regisseur und Theaterpädagogen Lutz Pickardt.

Angst und Sorge bestimmen den öffentlichen Diskurs. Seit knapp zwei Jahren hält die Pandemie Menschen in Atem. Davor waren es der Klimawandel, die Flüchtlingskrise, die Angst vor Anschlägen, Arbeitslosigkeit oder Altersarmut. Jede Zeit hat ihre Bedrohungen, und viele Menschen haben das Gefühl, ständig in Gefahr zu sein, geht die eine kommt die andere. Wo bitte ist der Pausenknopf? Dürfen Leute noch glücklich sein, ohne die Augen zu verschließen? Was gibt uns Sinn, wie kommt man zur Ruhe, was macht einen glücklich? Wie findet man zurück zu sich selbst?

Das Theater Dionysos will diesen Fragen nachgehen, mit Ernsthaftigkeit, Humor und Leidenschaft. Herauskommen soll dabei ein spannendes Bewegungstheater, das nicht nur unterhaltsam ist, sondern auch zum Denken anregt.

Für die neue Produktion „Oh.Mein.Gott. … make LOVE not FEAR“ sucht das Theater Nachwuchsschauspielerinnen und -schauspieler. Das Alter spielt dabei keine Rolle, auch Vorerfahrungen sind weder notwendig noch hinderlich. „Nur Zeit, Neugierde und die Lust etwas Neues auszuprobieren sollte der Schauspielnachwuchs mitbringen“, sagt der Regisseur und Theaterpädagoge Lutz Pickardt.

Die nächsten Proben für das Stück finden vom 21. bis 23. Februar in der Zeit von 11.30 bis 16.30 Uhr im Theater Marl statt. Die Kosten belaufen sich auf 25 Euro pro Monat. Es gilt die 2G- Regel (geimpft oder genesen). „Die Produktion soll am Ende vor Publikum aufgeführt werden“, sagt Theaterleiter Cornelius Demming. Die Premiere findet am Donnerstag, 7. April, um 19.30 Uhr im Theater Marl statt.

Anmeldungen nehmen ab sofort Lutz Pickardt unter der Telefonnummer (0561) 85015950, per E-Mail: mail@lutz-pickardt.de oder Theaterleiter Cornelius Demming unter der Rufnummer (02365) 992621, per E-Mail: Cornelius.Demming@Marl.de entgegen.

Beitrag drucken
Anzeige