Bettina Grenz-Klein präsentiert den ersten Zugang für den TuS Lintfort (Foto: privat)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Mit der 21jährigen Henriette Clauberg vom Ligakonkurrenten HSV Solingen vermeldet der TuS Lintfort den ersten Zugang für die kommende Saison. „Es kommt ja eher selten vor, dass wir Spielerinnen aus der 2. Liga verpflichten können. In der Regel suchen wir ja in unteren Ligen und bauen diese Spielerinnen dann auf“, erklärt Bettina Grenz-Klein, Trainerin beim TuS.

Obwohl Henriette Clauberg, die von allen nur Jette gerufen wird, zuletzt beim Spiel von Solingen gegen Heide fünf Tore erzielte, kam das Eigengewächs des HSV bisher nur zu wenigen Kurzeinsätzen. „Henriette hat beim Spitzenteam starke Konkurrenz und kam bisher nicht zum Zug. Ich glaube, dass sie am Anfang ihrer Entwicklung steht und bei uns noch viel lernen kann“, freut sich Bettina Grenz-Klein auf den Zugang. Clauberg hatte von den Minis bis in die Bundesliga immer beim HSV Solingen gespielt und wechselt nun erstmals den Verein.

Henriette Clauberg hat gerade ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten abgeschlossen und möchte ab dem Wintersemester ein duales Studium im Gesundheitsmanagement beginnen. „Für den TUS Lintfort habe ich mich entschieden weil für mich hier einfach alles super zusammen passt. Nach meinem Probetraining brauchte ich nicht lange zu überlegen. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Auch das Training hat mir zugesagt und der Standort passt gut in mein Privatleben. Ich hoffe mich hier sportlich weiterzuentwickeln und mit dem Team erfolgreich zu spielen“, freut sich Jette Clauberg auf die neue Aufgabe beim TuS Lintfort.

Beitrag drucken
Anzeige