Acht Szenen aus den Videos, die die Abschlussklassen der teilnehmenden Schulen aus Moers, Rheinberg und Xanten für den Wettbewerb „Knete für die Fete“ eingereicht haben ( © Sparkasse am Niederrhein)
Anzeige

Kreis Wesel. Knete für die Fete von der Sparkasse am Niederrhein

Acht Schüler-Teams aus Moers, Rheinberg und Xanten haben ihre selbstgedrehten Videos für den Wettbewerb „Knete für die Fete“ eingereicht. Im Rennen um die 1.000, 750 und 500 Euro sind das Moerser Adolfinum, das Rheinberger Amplonius-, das Xantener Stiftsgymnasium sowie die Rheinberger Europaschule. Außerdem sind das Grafschafter Gymnasium, die Hermann-Runge- und die Geschwister-Scholl-Gesamtschule sowie das Gymnasium in den Filder Benden aus Moers dabei. Die Videos sind auf dem YouTube-Kanal der Sparkasse am Niederrhein zu sehen und zu bewerten.

„In der Voting-Phase zählen wir jedes Like“, sagt Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti und freut sich auf ein spannendes Rennen. Das Online-Voting läuft bis zum 18. Februar, 17 Uhr. Welcher Abschlussjahrgang der teilnehmenden Schulen wieviel Geld für die Abschlussfeier bekommt, hängt zusätzlich von den Stimmen einer sechsköpfigen Fachjury ab. Die endgültigen Platzierungen errechnen sich zu gleichen Teilen aus den Ergebnissen des Online-Votings und der Rangliste der Jury. Mehr Informationen und der Link zum Youtube-Kanal unter www.sparkasseamniederrhein.de.

Beitrag drucken
Anzeigen