Marktbeschicker Arno Peters mit seinem Team sowie Marktmeisterin Isabell Gartmann (Stadt Nettetal) (Foto: Stadt Nettetal)
Anzeigen

Nettetal. Wer freitags über die van-Bocholtz-Straße in die Lobbericher Innenstadt läuft, sieht das bunte Treiben der Marktbeschickerinnen und Marktbeschicker, die dort ihre Waren anbieten.

Seit Beginn dieses Jahrs trifft man dabei auch auf Arno Peters, Blumenhändler aus Kempen, der den langjährigen Standplatz von Norbert Strötges übernommen hat. Nach 27 Jahren in Lobberich hat sich dieser Ende 2021 in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen.

Arno Peters, der bereits seit über 30 Jahren Erfahrung als Marktbeschicker auf dem Wochenmarkt in Straelen und seit 25 Jahren auch auf dem Markt in Bonn-Beuel hat, freut sich, „ein Teil des Lobbericher Wochenmarktes zu werden“, wie er im Gespräch mit Marktmeisterin Isabell Gartmann berichtet.

Das große ganzjährige saisonbedingte Angebot von Schnitt- und Topfblumen baut der Blumenhändler mit seinem Team jeden Freitag mit viel Herz auf. Neben der Möglichkeit, sich Blumensträuße auf eigenen Wunsch direkt vor Ort binden zu lassen, bietet Arno Peters auch auf Wunsch und Bestellung die Bepflanzung von Balkonkästen und Grabschalen an. Bestellungen werden über die Telefonnummer 0160/91887972 entgegengenommen.

Die Nettetaler Wochenmärkte finden vom 1. April bis zum 30. September von 7 Uhr und vom 1. Oktober bis zum 31. März von 8 Uhr bis jeweils 13 Uhr in den folgenden Stadtteilen an folgenden Wochentagen statt:

Dienstags in Lobberich auf dem Alten Markt,
Mittwochs in Schaag auf dem Hubertusplatz,
Donnerstags in Kaldenkirchen auf der Klostergasse
Freitags in Lobberich auf der Van-Bocholtz-Straße.

Beitrag drucken
Anzeige