Symbolfoto
Anzeigen

Neuss/Düsseldorf. Haftbefehle vollstreckt – Spezialeinheiten im Einsatz – Ermittlungen dauern an

Wegen rechter Hetze im Netz ermittelte der Staatsschutz der Düsseldorfer Polizei seit geraumer Zeit gegen einen 34-jährigen Neusser. Am Dienstag (8.2.) wurde bei dem Verdächtigen in Neuss-Weckhoven durchsucht und der Mann wurde festgenommen.

Parallel zu den bestehenden Verdachtsgründen wegen rechter politischer Straftaten lagen Haftbefehle wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Wohnungseinbruchsdiebstahls und zahlloser Ordnungswidrigkeiten vor.

Da der Beschuldigte im Netz angedroht hatte, sich Waffen zu besorgen, waren Spezialkräfte im Einsatz. Die polizeilichen Maßnahmen wurden ohne Zwischenfälle durchgeführt. Die Ermittlungen des Staatsschutzes wegen Volksverhetzung und der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen dauern an. Der 34-jährige Deutsche befindet sich in Haft. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige