Eine Ausbildung bei Westnetz bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Jetzt bewerben unter ausbildung.westnetz.de (Foto: Westnetz)
Anzeigen

Wesel. Der Verteilnetzbetreiber Westnetz in Wesel hat noch Ausbildungsplätze für das Ausbildungsjahr 2022 frei.

Die Ausbildungen beziehen sich auf Berufe als Kaufleute für Büromanagement und als Elektronikerinnen und Elektroniker für Betriebstechnik. Ausbildungsstart ist der 8. August 2022.

„Mit einer erfolgreichen Ausbildung legen Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger in unserem Hause das Fundament für die eigene berufliche Zukunft. Für uns als Westnetz ist das Thema Ausbildung, gerade in Zeiten der Energiewende, eine Investition in die Zukunft. Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen“, sagte Oliver Sauerbach, Leiter des Regionalzentrums Niederrhein.

Während der anwendungsbezogenen Ausbildung bei Westnetz lernen die Auszubildenden ihr in der Berufsschule gelerntes theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrung zu verknüpfen. Christoph Schmitz, Ausbildungsleiter der Westnetz in Wesel, erklärte: „Westnetz bietet den jungen Menschen eine enorme Vielfalt an Entwicklungsmöglichkeiten. Die Auszubildenden dürfen sich also auf eine leistungsfördernde und abwechslungsreiche Ausbildungszeit freuen. Zudem sind die Berufschancen in den genannten Berufsfeldern vor dem Hintergrund der Energiewende sowie des demografischen Wandels derzeit sehr gut.“

Westnetz bildet am Standort Wesel derzeit insgesamt 24 eigene Nachwuchstalente und zusätzlich zehn in Ausbildungskooperation für andere Unternehmen aus. Des Weiteren werden auch Schülerpraktika angeboten.

Weitere Informationen dazu sind unter ausbildung.westnetz.de zu finden. Weitere Fragen beantwortet gerne Laura Gockel vom Personalmanagement unter laura.gockel@westnetz.de oder 0281 201-2725.

Beitrag drucken
Anzeige