Bürgermeister Paul Hoene und Fachbereichsleiterin Angelika Trost gratulierten zum erfolgreichen Abschluss und wünschten beiden viel Freude bei der Ausübung ihrer neuen, verantwortungsvollen Tätigkeit (Foto: privat)
Anzeigen

Wachtendonk. Jutta Röttges und Dirk Rauch wurden formal als neue Standesbeamte für Wachtendonk ernannt.

Nach einem 2-wöchigen Lehrgang mit anschließender Prüfung sind Jutta Röttges, Mitarbeiterin im Bürgerservice, und Dirk Rauch, Mitarbeiter im Bereich Soziales, erfolgreich aus Bad Salzschlirf zurückgekehrt. Dort ist der Sitz der Akademie für Personenstandsrecht des Bundes deutscher Standesbeamten. In dem intensiven Kurs wurden ihnen die notwendigen Kenntnisse zu den Rechtsgrundlagen im Personenstands- und Familienrecht vermittelt und die Anwendung der gesetzlichen Vorschriften anhand zahlreicher Fälle demonstriert.

Mit den gewonnenen Erkenntnissen können sie nun ihr neues Aufgabenfeld als Standesbeamte in der Verwaltung aufnehmen. Sie komplettieren damit neben Patricia Davies das Team der Standesbeamten in Wachtendonk.

Beitrag drucken
Anzeige