Pia Kühn überzeugte beim Auswärtsspiel in Heide und konnte sich am Ende über fünf Tore und den 25-20 Erfolg freuen (Foto: privat)
Anzeige

Kamp-Lintfort. Mit 25-20 gewann der TuS Lintfort im hohen Norden beim MTV Heide. „Das waren wichtige Punkte für uns, die unser Polster auf die Abstiegsplätze bestätigt haben“, freute sich Bettina Grenz-Klein über den Erfolg ihrer Mannschaft.

Die schien nach der langen Anreise nur schwer ins Spiel zu finden und vergab in der Anfangsphase reihenweise gute Gelegenheiten. Die Gastgeber nutzen diese Schwäche und legten schnell eine 4-1 Führung vor. In der Folge kam Lintfort aber besser ins Spiel. Zunächst gelang der Ausgleich, dann gab es beim 6-5 die erste Gästeführung. „Bis zur Pause haben wir aber souverän gespielt und Anika Henschel und Pia Kühn haben das im Rückraum sehr gut gemacht“, verteilte Bettina Grenz-Klein ein Lob an ihre Einwechselspielerinnen. Lintfort knackte die MTV Abwehr immer wieder über den Kreis und führte zur Pause verdient mit 13-10 Toren.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste dann nichts mehr anbrennen und bauten die Führung stetig aus. Beim 19-13 zehn Minuten vor dem Ende war die Partie gelaufen. Heide gab zwar nie auf und verkürzte in der Schlussphase auf 20-23, aber den Schlusspunkt setzen die Lintforterinnen und sicherten beim 25-20 beide Punkte.

„Ein Sonderlob muss ich aber noch verteilen. Pia Kühn mit fünf und Leonie Lambertz mit sechs Toren haben heute ein richtig gutes Spiel gemacht und waren die Garanten des Erfolges. Dazu kommt noch eine überragende Leistung von Torhüterin Laura Graef“, wollte die Trainerin die Leistung des Trios gesondert würdigen.

Beitrag drucken
Anzeigen