(Foto: privat)
Anzeigen

Kaarst. Nachdem Katharina Voller aus privaten Gründen ihr Amt als Sprecherin zur Verfügung gestellt hat, sind in einer digitalen Mitgliederversammlung und anschließenden Urnenwahl die neue Sprecherin und zwei zusätzliche Beisitzerposten nachbesetzt worden.

Zur Co-Sprecherin von Katrin Lukowitz wurde Nina Lennhof gewählt: “Ich freue mich sehr, dieses Amt wieder übernehmen zu dürfen. Bei uns Grünen ist es nicht üblich, Fraktions- und Parteivorsitz in Personalunion zu besetzen. Daher wurden letztes Jahr Nachfolgerinnen für Christian Gaumitz und mich gewählt. Jetzt, wo ich im Herbst meine Prioritäten in der Fraktion anders gesetzt habe, konnte ich anbieten, die frei gewordene Stelle wieder zu füllen.”

Katrin Lukowitz blickt nach vorne: “Es steht eine wichtige Landtagswahl in unserem bevölkerungsreichsten Bundesland an. Ich freue mich darauf mit Nina, unserem Kaarster Landtagskandidaten Simon Rock und unseren engagierten Mitgliedern zusammen dafür zu sorgen, dass an den Grünen bei der Regierungsbildung in NRW kein Weg vorbei geht und wir unsere Themen auch auf Landesebene zügig voranbringen.”

Als Beisitzende zur Unterstützung der Vorstandsarbeit sind Katharina Voller und Hajo Köbis gewählt worden, womit nun ein neunköpfiges Vorstandsteam die Parteiarbeit in Kaarst gestalten wird.

Beitrag drucken
Anzeige