(Foto: Feuerwehr Schwalmtal)
Anzeigen

Schwalmtal. Der Löschzug Waldniel wurde am heutigen Sonntagmorgen um 01:57 Uhr über Sirene mit dem Stichwort F2 Wohnungsbrand auf die Dülkener Straße alarmiert. Auf Grund des Alarmstichworts, dem Einsatzobjekt und dem Zusatztext der Alarmierung wurden vorsorglich alle verfügbaren Kräfte des Löschzug Waldniel über Sirene alarmiert.

Vor Ort stellten die ersten Einsatzkräfte fest, dass es in einem Vorraum einer dort anwesenden Bankfiliale zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Nach abgeschlossener Erkundung der Einsatzleitung konnten diese schnell Entwarnung geben.

Die starke Rauchentwicklung wurde durch eine in der Bankfiliale ausgelöste Nebelanlage hervorgerufen. Durch die Einsatzleitung wurde eine objektverantwortliche Person hinzugezogen und die Einsatzstelle der mitalarmierten Polizei übergeben.

Der Löschzug Waldniel war insgesamt mit 18 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Auf Grund des Einsatzes war die Dülkener Straße für rund eine halbe Stunde bedingt gesperrt.

Beitrag drucken
Anzeige