(Foto: Stadt Gladbeck)
Anzeige

Gladbeck/Bottrop. Mit „TuN – Treffen und Netzwerken“ haben die Gladbecker Wirtschaftsförderung und die Bottroper Starterschmiede eine neue Plattform für Jungunternehmer:innen, Solo-/Selbstständige, Gründer:innen und solche, die es werden wollen, geschaffen. Das zweite Treffen fand in den Räumlichkeiten der m+f KEG-Technik statt.

„Unser Angebot, ohne starren Rahmen Startups die Gelegenheit zu bieten, mit ‚Gleichgesinnten‘ zu diskutieren, Ideen aufzunehmen, neue Möglichkeiten aufzuzeigen, oder sich einfach nur auszutauschen, ist wieder gern angenommen worden“, erklärt Arif Colak von der Gladbecker Wirtschaftsförderung. „Es freut uns als Veranstalter natürlich sehr, solch großen Zuspruch zu erhalten. Das bestätigt uns in unseren Bemühungen, etwas für junge Unternehmerinnen und Unternehmer in der Emscher-Lippe -Region zu tun“, fügt Maria Jost von der Gladbecker Wirtschaftsförderung hinzu.

Die Treffen finden quartalsweise statt, für die im Wechsel die Wirtschaftsförderung Gladbeck bzw. die Starterschmiede der Stadt Bottrop entweder eine interessante Location aussucht oder der Einladung eines der teilnehmenden Unternehmen folgt. Das nächste Netzwerktreffen ist bereits für Donnerstag, 7. April, um 18.30 Uhr im Gladbecker Rex-Kino geplant. Jungunternehmer:innen, Startups oder Solo-Selbstständige sind dann erneut herzlich zum Austausch von Tipps und Anregungen eingeladen. Anmeldungen per E-Mail an arif.colak@stadt-gladbeck.de, maria.jost@stadt-gladbeck.de oder hartmut.foerster@bottrop.de.

Beitrag drucken
Anzeigen