Vorsitzende Kerstin Kuhlow (li.) und Kassenwart Stefan Perl (re.) bei der symbolischen Spendenscheckannahme (Foto: Tierhilfe mit Herz e.V.)
Anzeigen

Rees. Vor Kurzem konnte eine Spende von 1.100 Euro an die Tierhilfe mit Herz überreicht werden. Diese Summe war beim 3. Tierweihnachtsmarkt, der am 20. November 2021 von der Firma Motorgeräte Kersten durchgeführt wurde, erzielt worden. Das Wirtschaftsforum Rees e.V. fungierte als Schirmherr und beglückwünscht die Organisatoren zu diesem Erfolg.

Aus einem Brief der Tierhilfe mit Herz:

„Herzlichen Dank für die großzügige Spende!

Der 3. Tierweihnachtsmarkt in Rees stand wie immer unter dem Motto, den Erlös an den Tierschutz zu spenden. Wir haben uns sehr über die Nachricht von Herrn Thomas Schäfer von der Firma Kersten Motorgeräte GmbH gefreut, dass Tierhilfe mit Herz e.V. ausgewählt wurde.

Tierhilfe mit Herz e.V. ist ein eingetragener, gemeinnützig anerkannter Verein in der Grafschaft (Rheinland-Pfalz), der sich Tierschutz im regionalen, aber auch überregionalen Bereich sowie im Ausland zum Ziel gesetzt hat.

Zu unseren Vereinszielen gehören unter anderem, den notleidenden und kranken Tieren zu helfen, Tiere aufzunehmen und in ein neues Zuhause zu vermitteln, die Kastrations- und Registrierungspflicht der Tiere zu forcieren und den Tierbesitzern in unterschiedlicher Weise zu helfen.

Schwerpunkt für unseren Verein war im letzten Jahr die Bewältigung der Flutkatastrophe im Ahrtal und in den anderen betroffenen Regionen. Dieses Engagement und die Verbindung zu den zahlreichen Helfern aus ganz Deutschland hat unseren kleinen Verein auch über die Landkreisgrenze bekannt gemacht. Dadurch sind neue Freundschaften entstanden und das Netzwerk ist enorm gewachsen.

Um unseren Tierschutzgedanken weiter voran zu bringen, freuen wir uns über die tolle Spende aus Rees. Mit der symbolische Scheckübernahme von der Vorsitzenden Kerstin Kuhlow und dem Kassenwart Stefan Perl sagen wir Danke an die Kersten Motorgeräte GmbH, das Wirtschaftsforum Rees und allen Teilnehmern und Besuchern am Reeser Tierweihnachtsmarkt.“

Beitrag drucken
Anzeige