Die U18-Mannschaft (Foto: privat)
Anzeigen

Krefeld/Duisburg. Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Jungs der U16 und der U18 Bundesliga-Mannschaft

Bereits am Samstag gewann die U16 des SVK 72 mit einem überlegenen 16:8 im SV NRW gegen die Nachbarn vom ASC Duisburg.

Am Sonntag war der amtierende Deutsche U18 Meister der White Sharks Hannover dann zu Gast in Krefeld. Den heimischen Fans wurde vom Team der SV Krefeld ein erstklassiges Spiel geboten. Die bisher in der Saison noch ungeschlagenen Hannoveraner gingen dabei als Favorit in’s Wasser.

Doch die Krefelder Jungs machten es dem Team der White Sharks mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung, außerordentlichem Siegeswillen und einem hoch fokussierten Torhüter von Anfang an schwer.

So stand es nach dem ersten Viertel dann 1: 0 für die Heimmannschaft der SVK 72. Im Verlauf des zweiten Viertels konnten die Krefelder ihre Führung auf 4:0 ausbauen und die White Sharks einen 5 Meter Strafwurf am Ende des Viertels nicht verwandeln. Eine rote Karte für den Kapitän der Mannschaft aus Niedersachsen zu Beginn des dritten Viertels nutzen die Krefelder, um die Führung weiter auszubauen, während die Hannoveraner sich gegen die sehr starke Verteidigung der Krefelder Jungs nicht durchsetzen konnten.

Selbstbewusst ließen sie sich auch im letzten Viertel das Spiel nicht aus der Hand nehmen, auch wenn die White Sharks noch einen Strafwurf verwandeln und ein Überzahlspiel am Ende nutzen konnten. Mit einem 8:4 endete diese spielerisch hochklassige Partie und dem Sieg für die U18 Jungs der SVK 72. Bereits am kommenden Samstag geht es dann zum Rückspiel nach Hannover.

Beitrag drucken
Anzeige