Weeze/Heringsdorf. Ab Mai Direktflüge an die Ostseeküste
Green Airlines erweitert sein Flugangebot am Airport Weeze. Ab Mai steuert die klimafaire deutsche Fluggesellschaft wöchentlich den Flughafen Heringsdorf auf der Ostseeinsel Usedom an. Die neue Verbindung ergänzt die ab 28. März startenden Flüge von Weeze nach Berlin und München sowie die Route nach Sylt ab 2. April.
Der Erstflug vom Niederrhein an die Ostsee erfolgt am 7. Mai. In der Folge bedient Green Airlines die Strecke immer samstags mit Start in Weeze um 15:00 Uhr. Der Rückflug ab Heringsdorf erfolgt jeweils um 17:20 Uhr. Mit einer Flugzeit von deutlich unter zwei Stunden ermöglicht die Verbindung Passagieren einen immensen Zeitvorteil im Vergleich zur Anreise mit Auto oder Bahn, für die etwa acht beziehungsweise rund zehn Stunden eingeplant werden müssten.
„Mit Heringsdorf bieten wir Reisenden ab Weeze eine schnelle und dennoch klimafaire Direktflugverbindung zur beliebten Ostseeküste. Damit bauen wir unser Angebot an attraktiven Urlaubs- und Städteverbindungen weiter aus und blicken sehr optimistisch auf den Start des Flugbetriebs in Weeze“, sagt ein Sprecher von Green Airlines.
Tickets können ab sofort direkt über www.green-airlines.com gebucht werden.
Über Green Airlines
Green Airlines ist eine 2020 gegründete deutsche virtuelle Fluggesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Flugverkehr in Deutschland und Europa nachhaltiger und grüner zu gestalten. Bei ihrem bisher einzigartigen Konzept setzt Green Airlines auf CO2-Kompensation, Vermeidung von Plastikabfall und Zusammenarbeit mit regionalen Cateringanbietern sowie schlanke Unternehmensprozesse durch den Einsatz der Digitalisierung.
Green Airlines startet ab Ende März 2022 vom Weeze Airport nach Berlin und München sowie ab 7. Mai nach Heringsdorf auf Usedom. Hinzu kommen erneut Flüge ab April 2022 vom Paderborn-Lippstadt Airport nach Sylt.
InfoKlick: www.green-airlines.com