Einsatzstelle Grimlinghausen (Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Neuss. Insgesamt zehn Einsätze sind Stand 17:00 Uhr durch den Durchzug des Sturmtiefs Zeynep verursacht worden. Die meisten Einsatzstellen sind abgearbeitet. Es handelte sich wie auch zuvor um umgestürzte Bäume oder lose Gebäudeteile.

Eine Einsatzstelle an der Vereinsstraße in Holzheim fordert die Feuerwehr weiterhin: Dort droht eine etwa zweieinhalb geschossige Klinkerwand, die sich von einem Wohnhaus gelöst hat, einzustürzen. Aktuell ist die Feuerwehr mit einem Löschzug vor Ort und hat einen Baufachberater des Technischen Hilfswerks angefordert um weiteren Maßnahmen zu erörtern. Aufgrund dieses Einsatzes bleibt die Vereinsstraße Ecke Nordstraße für unbestimmte Zeit gesperrt. Wir informieren, wenn neue Erkenntnisse vorliegen.

Insgesamt 123 Einsatzkräfte stehen in ganz Neuss bereit, um weitere Einsätze bewältigen zu können. Die Feuerwehr ist vorbereitet und kann auf schnelle Lageänderung umfassend reagieren. Wir berichten in den nächsten Stunden Live aus dem Lageraum der Feuerwehr Neuss und halten euch auf dem laufenden im #EinsatzFürNeuss. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen