Bürgermeister Dr. Tom Tenostendarp gratuliert dem neuen Ratsherren Malte Reimann zu seinem Mandat (Foto: Stadt Vreden)
Anzeigen

Vreden. Nachrücker für Bündnis 90/Die Grünen

Zum 31. Dezember letzten Jahres hat Ratsherr Daniel Leuders auf sein Mandat im Rat der Stadt Vreden aus persönlichen Gründen verzichtet.

Gemäß § 45 des Gesetzes über die Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen (KWahlG) rückt Malte Reimann über die Reserveliste der Partei Bündnis 90/Die Grünen in den Stadtrat nach. Malte Reimann hat die Mitgliedschaft im Rat der Stadt Vreden somit zum 1. Januar 2022 erworben und wurde nun in der letzten Ratssitzung von Bürgermeister Dr. Tom Tenostendarp vereidigt.

Malte Reimann wird sich neben seinem Ratsmandat künftig im Wahlprüfungsausschuss als ordentliches Mitglied sowie im Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur einbringen. Zudem ist er stellvertretendes Mitglied im Jugendwerk. Der 21-Jährige ist Dualer Student im Landschaftsbau und Grünflächenmanagement.

Beitrag drucken
Anzeige