Markus Hans (links) übernimmt die Sparkassen-Geschäftsstelle in Sonsbeck von Tim Rütters (Foto: privat)
Anzeige

Sonsbeck. Sparkasse in Sonsbeck: Markus Hans folgt Tim Rütters

Unmittelbar nach seiner Elternzeit übernahm Markus Hans jetzt die Leitung der Sparkassen-Geschäftsstelle an der Hochstraße. Zuvor war der 33-Jährige bereits der Stellvertreter von Tim Rütters, der zu Beginn des Jahres als Geschäftsstellenleiter der Sparkasse an den Bendschenweg in Neukirchen-Vluyn wechselte. Damit wohnen beide nun an dem Ort, an dem sie auch arbeiten. Markus Hans: „Meine Frau Ina und ich haben ein Haus in Sonsbeck gebaut und fühlen uns hier mit unseren Kindern Mika und Linn pudelwohl.“

Markus Hans stammt aus Kalkar und kam im Oktober 2019 von der benachbarten Sparkasse Rhein-Maas zur Sparkasse am Niederrhein. „Der Liebe wegen“, wie er lachend sagt. Beim Xantener Oktoberfest lernte er seine heutige Frau Ina kennen, die jetzt auch seine Kollegin ist. Bereits vor der Übernahme der Leitung lernte Markus Hans viele Vereinsvertreter aus Sonsbeck kennen. Diese Kontakte will er in den nächsten Monaten intensivieren. „In meinen fast 15 Jahren Sparkasse kann ich jetzt langfristig mit richtigem Heimatbezug arbeiten, darauf freue ich mich“, sagt er.

Beitrag drucken
Anzeigen