Kunstausstellung von Veronika Wolters (Foto: privat)
Anzeige

Viersen. „Die Harmonie der Farben“

„Endlich haben wir wieder eine neue Ausstellung in unserem Haus“, so Birgit Langerbeins-Borgolte, Sekretariat der Geschäftsführung. Sie zeichnet im St. Irmgardis-Krankenhaus verantwortlich für die regelmäßig dort stattfindenden Kunst-Ausstellungen und freut sich, dass sich die Patienten und Besucher jetzt an den neuen Bildern erfreuen können.

Unter strenger Einhaltung der Hygienemaßnahmen brachte die Künstlerin Veronika Wolters ihre Werke  an. Sie stehen unter dem Motto „Die Harmonie der Farben“ und schmücken jetzt das Foyer sowie den Flurbereich im Altbau des Süchtelner Hauses.

Die Künstlerin

Veronika Wolters, aufgewachsen in Breyell, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Malerei. Schon während ihres Lehramtsstudiums, unter anderem in den Fächern Kunst und Biologie, und ihrer anschließenden beruflichen Laufbahn inner- und außerhalb der Schulen hat sie sich stets für die Kunst interessiert. In ihren Bildmotiven drücken sich fantasievolle und stilisierte Elemente der Natur in einer klaren Ordnung aus.

Die ausgestellten Leinwände ihrer Acrylmalerei vermitteln dem Betrachter eine fröhliche und angenehme Stimmung, aber auch Entspannung. „Für mich ist es sogar ein Gefühl des Glücks“, schmunzelt die Künstlerin, „wenn mir die Harmonie der Farben durch das Vermischen vieler Farbtöne gelingt.“ Ein Gefühl, das beim Betrachten ihrer Bilder überspringt.

Besonders in Corona-Zeiten

Auch dem Kaufmännischen Direktor Thomas Becker gefällt die Ausstellung. „Es ist eine schöne  Abwechslung und kleine Auszeit für alle im Haus“, freut er sich. „Gerade in diesen für Patienten und Angehörige nicht einfachen Corona-Zeiten.“

Zu sehen ist die Ausstellung während der regulären Besuchszeiten des
St. Irmgardis-Krankenhauses bis zum Sommer dieses Jahres. Dabei gelten die Besucherregelungen, die stets aktuell zu beachten sind. Im Moment besteht Testpflicht für alle Besucherinnen und Besucher – unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus, sowie das Tragen einer FFP2-Maske.

Beitrag drucken
Anzeigen