Neues Angebot: Kindheitspädagoge Jason-Jermaine Majella Michels bietet im Familienbüro der Stadt Emmerich Erziehungsberatung an (Foto: privat)
Anzeigen

Emmerich am Rhein. Kindheitspädagoge Jason-Jermaine Majella Michels (27) berät alle 14 Tage in der Begegnungsstätte ebkes an der Steinstraße 10 in Emmerich am Rhein.

Wer Fragen zur Erziehung hat oder in Sachen Konflikt und Mediation beraten werden möchte, der kann sich an Jason-Jermaine Majella Michels wenden. Der Kindheitspädagoge ist in den Caritas-Beratungsstellen in Emmerich am Rhein (Nonnenplatz 5) und Kleve (Hoffmannallee 66 – 68) zu finden. Neu ist sein offenes Angebot im Familienbüro der Stadt Emmerich in der Begegnungsstätte „ebkes“. „Dort biete ich jeden zweiten ungeraden Dienstag im Monat Erziehungsberatung an“, sagt Jason-Jermaine Majella Michels. Das nächste Mal am 1. März von 9 bis 11 Uhr.

Mit der Erziehungsberatung von Jason-Jermaine Majella Michels erweitert der Caritasverband Kleve sein Angebot im Familienbüro der Stadt Emmerich. Bereits seit einem Jahr bieten dort Markus Beckers (Migrationsberatung), Holger Brauer (Mediensprechstunde), Claudia Kapahnke (Erziehungsberatung) und Katja Kleinebenne (Erziehungsberatung) regelmäßig offene Sprechstunden an. Letztere ist nun jeden zweiten Donnerstag von 14 bis 17 Uhr mit der Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen im Kreis Kleve vor Ort.

Jason-Jermaine Majella Michels, der an der Hochschule Rhein-Waal Kindheitspädagogik studiert hat und dort auch seit Oktober 2021 ein Praxisprojekt mit dem Schwerpunkt „systemische Beratung“ leitet, arbeitet seit 2019 für den Caritasverband Kleve. Angefangen in den Ambulanten Erzieherischen Hilfen (AEH) ist er nun im Team der Beratungsstelle für Kinder, Jugend und Familie. Seine Schwerpunkte sind die Erziehungs-, Jugend- und Konfliktberatung. In Zusammenarbeit mit der Katholischen Waisenhausstiftung leitet er zusätzlich ein Gruppenangebot an der Gesamtschule in Emmerich. Im Juli 2022 endet seine Mediationsausbildung beim Bundesverband Mediation.

Beitrag drucken
Anzeige