Symbolfoto
Anzeigen

Straelen/Mönchengladbach. Am Mittwoch, 23.02.2022, gegen 23.55 Uhr befuhr ein 20-jähriger PKW-Fahrer aus Mönchengladbach mit seinem Mercedes die Bundesstraße 221 (Leuther Landstraße) aus Richtung BAB 40 kommend in Richtung BAB 61. Etwa 200 m hinter der Kreuzung Leuther Landstraße / Louisenburger Straße geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem LKW mit Auflieger kollidierte, der die B 221 in Gegenrichtung befuhr.

Der PKW-Fahrer wurde in seinem PKW eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 44-jährige LKW-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Für die Unfallaufnahme, die lange dauerte, wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei hinzugezogen. Die Unfallstelle war in beide Fahrtrichtungen gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige